Studierendenorganisation

VERANSTALTUNGEN

Was läuft an der UNILU?

Eine Übersicht der aktuellen Events findest du hier!

Um nichts zu verpassen, schau auch auf der Website und den Social Media Kanälen der Fachschaften, Vereine und der Uni vorbei.

 

Homecoming Party 2023

Es erwartet Dich eine Vielfalt an unterschiedlichen Bars, welche von Professor:innen, Vertreter:innen der Fachschaften sowie von Mitarbeitenden der Universität betrieben werden. Ein DJ sorgt für Partystimmung.

Der Vorverkauf der Tickets hat am 15. September 2023 im StudiLaden begonnen. Worauf wartest Du? Hol dir Dein Ticket für die Homecoming Party 2023!

LuCampus Dinner

Geniesse ein exquisites Vier-Gänge-Menü inklusive Apéro und anschliessender Afterparty in einem der renommiertesten Hotels der Stadt.

Am 26. Oktober öffnet das Hotel Schweizerhof Luzern im Rahmen des LuCampus Dinners seine Pforten für einen Galaabend der Extraklasse.
Nebst Fine Dining, untermalt von musikalischer Abendunterhaltung, erwartet dich ein inspirierender Impuls von Special Guest Brigitte Breisacher (CEO Alpnach Norm & Unternehmerin des Jahres).

RÜCKBLICK:

Homecoming-Party

13. Oktober 2022

Die erste Homecoming-Party an der Universität Luzern war ein voller Erfolg! Für gute Stimmung sorgten DJ Ecko, verschiedene Essensstände und Bars, betrieben u. a. von Professorinnen und Professoren und Vertreterinnen und Vertretern der SOL.

Der Anlass wurde unterstützt durch die Universität Luzern, die Luzerner Kantonalbank, die Stiftung Universität Luzern, Auviso – audio visual solutions ag sowie die Studierendenorganisation SOL.

Bartending Workshop

19. Oktober 2022

Beim Bartending Workshop im Treibhaus Luzern konnten unsere Studierenden ihre Mixing-Skills auf ein neues Level bringen. 

Zu den diversen Cocktail-Kreationen mit Basilikum oder Espresso gab es ausserdem eine Auswahl an Snacks und Dips. Alles in allem ein äusserst gemütlicher Abend!

 

.

Noch nicht genuG?

Besuche unseren Instagram Kanal