Studierendenorganisation

WiLu

Wer wir sind

Die Fachschaft WiLu ist die studentische Organisation der Universität Luzern, welche die Studierenden der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vertritt. Die Interessensvertretung der Studierenden erfolgt in Kommissionen und Versammlungen gegenüber der Universität Luzern.

Wir sind eure Anlaufstelle für Anliegen und Bedürfnisse! Zudem stellen wir diverse Dienstleistungen und organisieren Events für euch.»

Der Vorstand

Präsidium

Cédric Michel

 

Das Präsidium ist für die Gesamtleitung und Organisation der Fachschaft verantwortlich. Die WiLu wird vom Präsidenten/in gegenüber Personen und Organen der Universität Luzern, sowie Externen vertreten.

«Es ist mein Ziel, eine offene und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der wir gemeinsam als Studierendengemeinschaft wachsen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung viel erreichen können.

Ich möchte euch ermutigen, euch aktiv an den Aktivitäten und Projekten der Fachschaft zu beteiligen. Eure Ideen, Anregungen und Vorschläge sind immer willkommen und werden dazu beitragen, unsere Fachschaft zu einer lebendigen Gemeinschaft zu gestalten.

Ich freue mich darauf, euch alle persönlich kennenzulernen und gemeinsam eine grossartige Zeit zu haben. Zögert nicht, euch bei Fragen, Anliegen oder Ideen an mich oder das Fachschaftsteam zu wenden.»

Kontaktwilu@wilu-unilu.ch

Kultur und Dienstleistungen

Lukas Schelbert

Die Organisation von regelmässigen Veranstaltungen und kulturellen Anlässen gehört zum Aufgabenbereich des Ressorts Kultur, um einen Ausgleich im Studentenleben zu bieten. Zudem wird die Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften und der SOL koordiniert.

«Ich freue mich im Vorstand für die Kultur und Dienstleistungen zuständig zu sein.

Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern sorgen wir mit spannenden Events dafür mehr Abwechslung in den Unialltag reinzubringen. Bedingt durch die Pandemie und den digitalen Vorlesungen, konnten wir als Studierende leider nicht alle Vorteile der Studienzeit geniessen. Ich hoffe sehr, dass sich dies baldmöglichst ändert und wir zusammen mit Euch unvergessliche Erinnerungen kreieren können.»

Kontakt: kultur@wilu-unilu.ch

Fachschafts- und Fakultätsvertretung

Nina Palmieri

 

Die Interessen und Anliegen der Studierenden gegenüber der Universität, sowie in den Fakultätsversammlung, wird vom Ressort Studierendenvertretung vertreten.

 

«Es macht mir sehr Spass und ich empfinde es als sehr wichtig, die Studierenden der wirtschaftlichen Fakultät an diversen Anlässen zu vertreten, um ihnen damit eine Stimme zu verleihen. Ebenfalls bereitet es mir grosse Freude, zusammen mit dem WiLu-Team Anlässe zu planen und durchzuführen und damit meinen Mitstudierenden den Unialltag zu erleichtern.»

Kontakt: faku@wilu-unilu.ch

Finanzen

Solongo Batkhuyag

 

Das Ressort Finanzen ist für das ordnungsgemässe Rechnungs- und Kassenwesen der WiLu verantwortlich und erstellt das Budget, sowie den Jahresabschluss mit Bilanz und Erfolgsrechnung eines jeden Jahres.

 

«Ich geniesse es sehr, gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern den Kontakt zu Studierenden aus allen Semestern pflegen zu können. Denn dieser Kontakt ermöglicht immer wieder einen regen und interessanten Austausch! Als Vorstand Finanzen bin ich bemüht dafür zu sorgen, dass wir von der WiLu euch mit dem zur Verfügung stehenden Budget stets das Bestmögliche bieten können.»

Kontakt: finanzen@wilu-unilu.ch

Get in touch!

Hast du Fragen, Anregungen oder möchtest du uns einfach einmal deine Meinung geigen? Dann melde dich bei uns! 

Noch nicht genuG?

Besuche unsere Social Media Kanäle