Studierendenorganisation

WiLu

Wer wir sind

Die Fachschaft WiLu ist die studentische Organisation der Universität Luzern, welche die Studierenden der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vertritt. Die Interessensvertretung der Studierenden erfolgt in Kommissionen und Versammlungen gegenüber der Universität Luzern.

Wir sind eure Anlaufstelle für Anliegen und Bedürfnisse! Zudem stellen wir diverse Dienstleistungen und organisieren Events für euch.»

Der Vorstand

Präsidium

Alexandra Sarcevic

 

Das Präsidium ist für die Gesamtleitung und Organisation der Fachschaft verantwortlich. Die WiLu wird vom Präsidenten/in gegenüber Personen und Organen der Universität Luzern, sowie Externen vertreten.

«Für mich ist es eine Ehre als Präsidentin der WiLu für die Studenten/innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Dienstleistungen und das Zusammenleben zwischen Studierenden zu fördern. Gemeinsam als WiLu-Team verfolgen wir das Ziel den Uni-Alltag abwechslungsreich und interessant zu gestallten!»

Kontaktwilu@unilu-wilu.ch

Kultur und Dienstleistungen

Michelle Koch

Die Organisation von regelmässigen Veranstaltungen und kulturellen Anlässen gehört zum Aufgabenbereich des Ressorts Kultur, um einen Ausgleich im Studentenleben zu bieten. Zudem wird die Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften und der SOL koordiniert.

«Ich freue mich im Vorstand und für die Kultur zuständig zu sein. Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern sorgen wir dafür, dass ihr neben dem Uni Stress auch einen Ausgleich bekommt und viele andere Mitstudierende kennenlernen könnt. Jedes Semester versuchen wir Abwechslung rein zu bringen. Am beliebtesten sind bestimmt das Grill’n Chill sowie der Glühweinabend. Ich hoffe sehr, dass dies bald wieder möglich sein wird. Bis dahin geben wir aber weiterhin unser bestes euch mit anderen Events zu begeistern.»

Kontakt: kultur@wilu-unilu.ch

Fachschafts- und Fakultätsvertretung

 

Die Interessen und Anliegen der Studierenden gegenüber der Universität, sowie in den Fakultätsversammlung, wird vom Ressort Studierendenvertretung vertreten.

Kontakt: faku@wilu-unilu.ch

Finanzen

 

Das Ressort Finanzen ist für das ordnungsgemässe Rechnungs- und Kassenwesen der WiLu verantwortlich und erstellt das Budget, sowie den Jahresabschluss mit Bilanz und Erfolgsrechnung eines jeden Jahres.

Kontakt: finanzen@wilu-unilu.ch

Get in touch!

Hast du Fragen, Anregungen oder möchtest du uns einfach einmal deine Meinung geigen? Dann melde dich bei uns! 

Noch nicht genuG?

Besuche unsere Social Media Kanäle